1. Vorstand

Gottfried Aicher

Ein herzliches Grüß Gott liebe Musikfreunde und Förderer der Halfinger Blasmusik.

In Mühldorf bei Halfing erblickte ich am 9. Januar 1968 das Licht der Welt und bin so von Geburt an fest mit Halfing verbunden und seit vielen Jahren im Dorfleben aktiv. Musik spielte immer schon eine große Rolle in meinem Leben. So begann ich mit 12 Jahren Trompete zu spielen und durfte in verschiedenen Gruppen mit Musik aus dem Mittelalter, festlicher Bläsermusik, Tanzmusik und Blasmusik bei den unterschiedlichsten Auftritten mitwirken. Seit 2015 bin ich in der Halfinger Blasmusik als Trompeter und freue mich jetzt als 1. Vorstand den Verein leiten zu dürfen, zumal drei eigene Kinder aktiv mitspielen. Die Zukunft des Vereins liegt in der Nachwuchsarbeit und deshalb unterstütze ich besonders die Jugendkapelle und sage Danke allen Eltern, die Ihren Kindern die Möglichkeit geben, ein Instrument zu lernen. Danke auch allen passiven Mitgliedern, die unseren Verein auf verschiedene Weise unterstützen. Ich wünsche uns allen viele schöne Auftritte, gemeinsame Ausflüge und besonders die bleibende Freude an der Musik.

AicherGottfried

Dirigent

Johannes Guggenberger

Seit 2004 bin ich, Johannes Guggenberger, Dirigent der Halfinger Blasmusik. Schon als Kind war ich fasziniert von Musik, die auf so unterschiedliche Art gemacht werden kann und die uns tief bewegt. Von meinem Elternhaus wurde ich beim Erlernen verschiedener Instrumente unterstützt.Das Bedürfnis, gemeinsam zu musizieren, war schon immer groß.

2004 gründete ich mit Gleichgesinnten als musikalischer Leiter und Vorstand die Halfinger Blasmusik. Gemeinsam machen wir seitdem mit Leidenschaft Musik in vielen Stilrichtungen.

Wie sagte es Sergiu Celibidache: „Aus der Spitze eines Taktstockes ist noch nie Musik herausgekommen, aber der Dirigent ist jemand, der Ordnung im Orchester schafft!“

Als Dirigent, arbeite ich an meiner Vision, Blasmusik für alle erlebbar zu machen.

 

GuggenbergerJohannes

Hier gehts gleich zum Mitgliedsantrag

Besucht uns auf

facebook

© Halfinger Blasmusik e.V. 2016

Impressum